Hallo liebe User und Besucher dieser Seite,

nach langer und reichlicher Überlegung habe ich unser

StringtangaForum im Mai 2018 dauerhaft geschlossen und alle Inhalte gelöscht.

Allem voran waren es letztendlich zeitliche Gründe, die mich zu diesem Schritt veranlasst haben. Als Berufstätiger und Pendler habe ich leider nicht mehr die Freiheit und Flexiblität, die ich als Stundent mit kurzen Wegen noch hatte. Hinzu kommen noch weitreichende Entscheidungen und Veränderungen in meinem Privatleben. In Summe sorgt dies dafür, dass unterm Strich schlichtweg zu wenig Zeit für die Betreuung des Forums zur Verfügung steht. Das Alltagsgeschäft war bislang oft noch machbar, doch die technische und inhaltliche Seite blieb - insbesondere was den mittel- und langfristigen Betrieb angeht - mehr und mehr auf der Strecke. Zugleich wuchsen jedoch mehr und mehr die Anforderungen und Ansprüche von außen.

In den letzten Tagen des Forums habe ich sehr viel Verständnis für diese Entscheidung erhalten und hoffe, dass auch ihr - solltet ihr erst auf diesem Wege von der Schließung erfahren - meine Gründe nachvollziehen könnt.

Ich selbst werde dem Stringtragen definitiv treu bleiben und es evt. sogar wieder etwas intensivieren können. Auch im Internet werdet ihr mich weiterhin antreffen können. Einige Kontaktmöglichkeiten habe ich unten aufgeführt.

Ein Dankeschön möchte ich an dieser Stelle noch an den easyfunshop für die immer sehr freundliche und sehr gute Unterstützung richten:

Ich denke, dass auch viele User, etwas davon hatten.

"User" ist das Stichwort. Zum Schluss hatten sich bei uns über 2300 Stringfreunde registriert, inklussive Abmeldungen gab es im Laufe der Jahre in Summe sogar über 3200 User. Hinzu kamen täglich mehrere hundert Besucher, viele davon auch "Dauergäste", von denen wir manch einen dann doch noch aus seinem Schneckenhaus locken und von einer Registrierung überzeugen konnten. ;-)

Abschließend möchte ich mich daher an dieser Stelle bei allen Usern und Besuchern sehr herzlich bedanken:

Ohne eine tolle Gemeinschaft wie euch hätte das Forum niemals so erfolgreich werden können! Über 3900 Themen und 49500 Beiträge in den letzten knapp 9,5 Jahren sprechen eine eindeutige Sprache!

Damit diese Gemeinschaft weiterbestehen kann, verweise ich gerne auf Stringforum.at, einem ganz neuen Stringforum, welches von Thongboy85, einem unserer User kurzerhand ins Leben gerufen wurde, als er von der Schließung unseres Forums erfuhr. Ich werde dort ebenfalls zu finden sein, allerdings ausschließlich als User ;-)

Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles Gute, allem voran Gesundheit und viel Spaß beim Stringtragen!

Man sieht sich bestimmt mal irgendwie und irgendwo wieder!*

LG
Thomas
TimeToLive
Admin a.D. ;-)

*Auf diesem Weg könnt ihr mich künftig kontaktieren: